Die Gaga GmbH
Donnerstag, 4. Juni 2009
Berta bei der Agentur für Arbeit
Wenn einem der Chef sagt das man sich was Neues suchen soll dann hat man die Pflicht dieses der Agentur für Arbeit zu melden, was Berta und Cindy artig wie sie nun mal sind auch direkt am vergangenen Freitag getan haben.

Bertas Termin war heute Morgen bei Frau Hamstibamsti (so heißt die Dame nicht wirklich aber Berta hat versprochen ihre Identität geheim zu halten)
Der erste Eindruck von Frau Hamstibamsti war irritierend; groß, dürr, so Mitte 40, Strubblige hoch gesteckte Haare, knallroter Lippenstift, blass, graues Top, graue Hose und schwarze Badelatschen.

Frau Hamstibamsti bat Berta sich zu setzen und um noch ein wenige Geduld, sie müsse sich noch organisieren (Flash … das hören Berta und Cindy jeden Morgen von Kandy)
Die gute Frau sortierte und heftete Notizen von A nach B und brabbelte was von „ach man wir hier jeden Tag mit so viel Infos zugemüllt das glaube sie gar nicht“. Berta lächelte freundlich und verständnisvoll weil sie nun mal so ist.

Nach dem Rumgekrame schaute sie Berta an und frage wie sie ihr weiterhelfen könne. Noch bevor Berta loslegen konnte, entschuldige sich Frau Hamstibamsti drehte sich von Berta weg zog ein Stofftaschentuch aus der Hosentasche und schnäuzte sich kräftig. Währen sie noch immer von Berta abgewandt das Schnoddertuch wieder in die Hosentasche steckte, gewann Ihr Mitteilungsbedürfnis die Oberhand und sie legte los „ ach sie wissen ja gar nicht, also mir geht es heute so schlecht, ich habe die ganz Nacht nicht geschlafen weil ich mich über ein paar Anrufe gestern so aufgeregt habe, ich bin so fertig heute“ (Flash … Das hören Berta und Cindy jeden Morgen von Kandy) Berta lächelte freundlich und verständnisvoll weil sie nun mal so ist.

Endlich konnte Berta ihre Situation vortragen und während sie so redete und redete mustere Frau Hamstibamsti sie kritisch. Auf einmal zuckte Frau Hamstibamstis rechter Mundwinkel mehrfach wie die Leftze eines Hundes nach oben und mit ihrem knallroten Lippenstift sah sie aus wie ein Böse grinsender Clown. Touret oder die will ich fressen dachte Berta nach der Schrecksekunde von der die wuschelige Beraterin wohl nicht mitbekommen hatte denn sie nahm einen beherzten schluck Irgendwas aus Ihrer Iso Kaffeetasse und bekleckerte sich .. aber richtig. „ Na toll gemacht Helga“ rufend sprang sie von Ihrem Stuhl latschte aus dem Büro, wohl um sich das Getränk aus der Couture zu waschen. Breta lächelte freundlich und verständnisvoll weil sie nun mal so ist.

Während Berta warten musst schaute sie sich das Büro der verwirrten Lady an … Duftkerzen, ein Stofftier in der Ecke, ein kleines Kissen in Herzform, ein gerahmtes Foto eines Hundes, drei unterschiedliche Lippenpflegestifte, im Stiftständer eine Packung Räucherstäbchen …..

Die Tür flog auf und Frau Hamstibamsti stand, eine Duftkerze in der Hand die Auswaschflecken deutlich sichtbar, im Raum setzte sich an ihren PC haute in die Tasten und sprach „Tulpe, die Duftkerze riecht nach Tulpe, sie glauben ja gar nicht wie schlimm machen Menschen riechen, nach Knoblauch und allem, einmal hatte ich einen der Roch nach Alkohol. Ich mein die können ja wieder gehen aber der Geruch den lassen sie hier und ich muss das den den ganzen Tag ertragen. Ach ja, ich habe gestern eine Stellenausschreibung gesehen für einen Job hier bei uns als Arbeitsvermittlerin, sie sind taff das können sie“ und sie griff zum Telefon.

Das Telefonat verlief wie folgt:
„Hallo Herr Leuchtenpuper , Frau Hamstibamsti von der BA haben wir gestern schon gesprochen? Nein? ok dann war das ein anderer. Ich habe hier ne Dame sitzen die Perfekt auf den Job hier bei uns passen würde. Ja die ist taff und cool die kann das. Woher ich das weiß? Menschenkenntnis, die passt hier ins Team und hat viel Erfahrung. Ja .. mhhh …ok .. ich .. geb’s so weiter“ und legte auf. Berta lächelte freundlich und verständnisvoll weil sie nun mal so ist.

Der Drucker ratterte los und spuckte Seitenweise Infos aus, die die durch geknallte Alte Berta mit den Worten übergab „ Lesen sie das mal, das ist die Ausschreibung auf den Job hier, ich muss mal aufs Klo“ und sie verschwand. Berta las das Stellenprofil und die Infos der Agentur für Arbeit, schaute aus dem Fenster bemerkte das die Blumen auf der Fensterbank dringend Wasser benötigen da war sie auch schon wieder da. Der wuschelig Touret Clown sank auf seine Bürostuhl zusammen … und weinte, zog das Schnoddertuch wieder aus der Hosentasche wischte sich die Augen und schniefte sich nochmals die Nebenhöhlen frei. „ Ach entschuldigen Sie, es geht mir nicht gut und es tut mir so leid das sie mich hier heute so erleben, bitte sagen sie keinem das ich hier geweint habe. Sie haben ja jetzt die Stellenausschreibung, bewerben sie sich da bitte und melden sie sich bei mir wenn sie die Kündigung erhalten haben“. Tränen kullerten über ihr Gesicht.
Berta packte die Unterlagen in Ihre Tasche, stand auf verabschiedet und bedankte sich, wünschte trotz allem einen schönen Tag, lächelte freundlich und verständnisvoll weil sie nun mal so ist.


Berta ist verwirrt,schwört beim leben ihrer Liebsten das es genau so gewesen ist, und frag sich warum die Menschen denken, ihr immer Dinge erzählen zu müssen die sie echt nicht wissen will.

Berta und die Agentur für Arbeit werden wohl nicht zusammen kommen. Von einem Wahnsinn in den nächsten ... das ist zu viel!!

... comment

Online seit 5477 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.08.13, 20:34
status
Menu
Suche
 
Kalender
Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 5 
 6 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Berta bei der Agentur...
Wenn einem der Chef sagt das man sich was Neues suchen...
by gagagmbh (2009.08.13, 20:34)
Das Ende ...
Ja ihr Lieben ... Kandy hat gehalten was sie versprochen....
by gagagmbh (2009.06.18, 16:21)
… kleine Sackerl
Das Kandy in einer völlig andern Welt lebt, haben...
by gagagmbh (2009.06.10, 16:18)
Der Unterschriftschreiber
Die morgentliche Besprechung der Gaga GmbH endete damit,...
by gagagmbh (2009.06.10, 15:59)
It's not a trick, it's...
Kandy's Satz des Tages ... " Von einem Projekt das...
by gagagmbh (2009.06.08, 19:10)

xml version of this page

made with antville